// KODIERUNG DEFINIEREN McCanick - Bis in den Tod

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



McCanick - Bis in den Tod

(USA 2013)

Originaltitel: McCanick
Alternativtitel:
Regie:
Josh C. Waller
Darsteller/Sprecher: David Morse, Ciarán Hinds, Rachel Nichols, Cory Monteith, Mike Vogel, Trevor Morgan, Tracie Thoms,
Genre: - Thriller


Ausgerechnet an seinem 59. Geburtstag erfährt der Polizist Eugene McCanick, auch Mack genannt, dass der Kriminelle Simon Weeks, der einst einen Senator umgebracht hatte und für dessen Verhaftung McCanick mitverantwortlich war, wegen guter Führung aus dem Knast entlassen wurde. Obwohl ihn sein Chef eindringlich warnt, irgendwelche Dinge zu unternehmen, will McCanick den Typen doch wieder einbuchten und macht sich auf den Weg, diesen zu finden. Und er muss sich beeilen, denn heute Abend hat er eine Verabredung mit seinem Sohn, den er seit Jahren nicht gesehen hat...

Ein Cop-Thriller, der eher langweilig und belanglos ist. Ein wenig drängt sich auf, dass man sich mit dem Titel MCCANICK" an den kurz vorher erschienenen "THE MECHANIC" ranhängen wollte. Bruce-Willis-Lookalike David Morse spielt hier den alternden Cop, der ein düsteres Geheimnis in seiner Vergangenheit hat, das ihn wohl mit diesem Kriminellen verbindet. Welches das genau ist und was McCanick vorwärts treibt, bleibt über weite Strecken unklar, bis es dann gegen Ende einen Twist gibt, doch bis dahin rätselt man als Zuschauer, was das Ganze soll. Da "das Ganze" aber auch relativ ereignislos daherkommt, ist man auch schnell gelangweilt. Die Produktion ist an sich zwar solide, aber eben auch ohne große Spannung. Ich wollte als Abschluss schreiben: Kann man getrost vergessen. Aber das braucht man nicht schreiben, denn man vergisst auch so ganz schnell, dass dieser Film überhaupt existiert. (Haiko Herden)



Alles von Josh C. Waller in dieser Datenbank:

- McCanick - Bis in den Tod (USA 2013)